Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 11. Februar 2017

Fasching

Ich las mal eine Studie, nach welcher Verkleidungen Rückschlüsse auf ihre Träger zulassen. So wählen vorsichtig bis ängstliche, feige Menschen oft das Kostüm eines Superhelden, brave angepasste Langweiler das eines Schurken, ernste Humorlose das eines Clowns, unscheinbare Mauerblümchen geben gern die Prinzessin usw. Ad hoc fiel mir eine Faschings-Party ein, zu der ich in meiner Studienzeit eingeladen war, bei einem Arzt-Sohn in der Wohnung seines Papas im 4. Stock, 1. Bezirk, pipi-fein nahe der Ringstraße. Da es keinen Kostümzwang gab, kam ich bequemerweise als ich selber und er trug das Kostüm von Superman. Ich seh noch heute seinen Umhang flattern, als er zu den Klängen von It’s my life von Dr. Alban wie ein Derwisch über das versiegelte Parkett wirbelte. Um 21Uhr30 hämmerte plötzlich wer gegen die Tür und schrie wie ein Irrer: „HALLO! ICH BRING EUCH ALLE UM!“
Wie vom Schlag gerührt erstarrten wir (5 - 6 Leute, denn so eine Party fängt ja erst ab 23 Uhr richtig an) und Superman eilte zur Stereoanlage und schaltete ab, worauf das Hämmern nicht aufhörte. „AUFMACHEN!“
Also schlich er leise zur Tür, gefolgt von uns und sagte: „Ich hab eh schon abgedreht!“
„Ich bin’s, der Freddy!“  tönte durch die geschlossene, nicht einbruchsichere Tür und Superman riskierte einen Blick durch den Spion, wandte sich dann leichenblass zu uns um und flüsterte: „Der hat ein ganz blutiges Gesicht, wir müssen die Polizei rufen! Hoffentlich hält die Tür, wir können nichtmal aus‘m Fenster springen!“
Zu der Zeit war ich schon etwas illuminiert und scherzte: „Kannst eh fliegen!“
„Das ist nicht lustig!“ meinte er und hatte schon den Hörer in der Hand.
Da wagte einer von uns, der den Clown anhatte, auch einen Blick durchs Guckloch und erklärte dann: „Das ist Freddy Krüger!“
Aber Supermann begriff nicht und behauptete: „Ich kenn keinen Freddy Krüger! Nur Mike Krüger und den hab ich auch nicht eingeladen!“
„Freddy Krüger, die Horrorfigur aus Nightmare on Elm Street!“ erläuterte ich.
„Ach sooo!“ sagte Superman erlöst und legte auf. Bevor er öffnete, fragte er uns nochmal: „Seid ihr sicher?“ Als wir nickten, ließ er den Spaßvogel rein, der sich mit Lippenstift die typischen Schnitte im Gesicht des Schurken gemalt hatte, und uns mit einem Rasier-Klingen-Handschuh zuwinkte.
Es wurde dann noch eine schöne mordfreie Nacht und hätt ich damals schon die Studie gekannt, ich hätt mich nicht so gewundert…Mehr Text in meinen Büchern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen