Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 1. Dezember 2019

Weihnachtszeit

Gestern fand im SF-Club wieder unsre alljährliche Weihnachtsfeier statt, also mehr ein lustiges Adventtreffen mit Geschenkeverteilung. Das war wieder ein Hallo, da wurden Erwachsene zu Kindern, die mit feuchten Augen & zitternden Fingerchen die Packerl aufrissen. Vorher hielt der gute Alfred seine berührende Rede und tanzte sich mit Urbi den Wolf. Na, ich saß ja neben unsrem Obmann, welcher sich über ein Buch mit leichtbekleideten Pin Ups freute, bekam selbst auch wieder interessante Werke, die ich bald in Lese-Angriff nehmen werde. Wir redeten über Wissenschaftliches (am heißesten brennt Fluor, wusste der clevere Biochemiker Joachim) & Berufliches (ich gab dem lieben Edi Tipps für eine Veröffentlichung bei BoD) unsre spendable Pony verteilte noch schön verpackte Süßigkeiten (für mich Ildefonso, schmatz!) und wir warteten lechzend auf unsren alljährlichen Gratis-Sekt vom Lokalbetreiber - doch leider - SKANDAL -vergebens! Denn das Wirtshaus Möslinger im Stuwerviertel hat die nächste Generation übernommen. Denen fehlt der Dienstleistungsgedanke, denn unsre Gruppe beehrt sie schon seit 13 Jahren (ev. doch eine Unglückszahl?), da wäre eine kleine Aufmerksamkeit nett gewesen. Die junge Generation lässt vielerorts nach, aber gegen Klimawandel & Co demonstrieren kann sie!!! Naja, was soll's, Edi spendierte mir einen Schluck seines guten Rotweines und ich kam auch so in Super-Stimmung. Vollbepackt am Heimweg durch den finsteren Prater guckte ich hoch zum sternengespickten Himmel, erspähte den Oriongürtel und konnte mich bar jeder Lichtverschmutzung kaum sattsehen an dieser Pracht.
Daheim fiel mir dann - spät, aber doch - brennheiß ein, dass der gute Alfred, die Seele unsres Clubs, mein Packerl ev. gar nicht bekam, denn ich schrieb auf das Billett: 'Für den lieben OBMANN Alfred' - was als Familienname missverstanden worden sein könnte. Ich dachte noch, ich muss ihm nächstes Jahr auch nackte Pin Ups überreichen. Puh, hoffentlich fiel das Packerl nicht einer Versteigerung unbekannter Geschenke zum Opfer... Freunde, mit meinem Krimi könnt ihr jedenfalls euren Lieben unmissverständlich große Freude bereiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen