Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 13. Dezember 2019

Alexa

Heut fand ich zufällig im Papiercontainer die Kleine Zeitung und darin eine Anekdote: Als ein Herr samt seinen Kindern nachmittags heimkam, lag vor der Tür das Paket eines Versandhändlers. Da die Hausfrau nicht anwesend war, wagte keiner es zu öffnen und alle rieten herum. Schließlich kam dann die 8jährige Tochter aus ihrem Kinderzimmer gelaufen und verkündete: "Im Packerl ist der Notenständer, den ich mir wünsche!" - Hat sie den 6. Sinn? Nein, nur eine Alexa im Kinderzimmer, die ihr auf Wunsch vorsingt, Witze erzählt und eben auch verkündet: "Der bestellte Notenständer wurde geliefert!" - HAHA! Wenn ich da an meine Kindheit denke... da hat meine Oma ein Paket von Universal-Versand für eine Nachbarin übernommen & wir rieten auch, was denn drin sei, da kam ich auf die Idee, es ganz vorsichtig mit der Nagelschere zu öffnen, damit wir's nachher wieder schön zukleben können. Darin befanden sich schwarze Unterwäsche, Socken, eine geblümte Bluse und eine Gleitcreme namens Flutschi. Wofür die Creme sei, fragte ich unschuldig. Zum in die Haare schmieren, meinte die Oma. Naja, die Nachbarin hat sich schön bedankt... Liebe Freunde, wenn ihr auch ein Paket bekommen wollt, bestellt meinen Krimi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen