Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 28. Dezember 2019

Massenware

Gestern traf ich in der Stadt einen ehemaligen Kurskollegen, der Weihnachten in Hamburg verbrachte, da er dort Schneefall vermutete. Damit lag er leider falsch, es ergossen sich nur Ströme von Regenwasser über sein Hotel. Und genau in diesem hatte er ein sonderbares Erlebnis. Kaum auf seinem Zimmer, rief er die Rezeption an, um einen Weckruf morgens 8 Uhr zu bestellen. Da sagte eine junge Frauenstimme: "Äh... seit es die Massenware Handy gibt, ist das bei uns nicht mehr üblich." - "Ach, Sie wecken Ihre Gäste nicht mehr auf?" - "Nein", piepste sie, "und außerdem endet meine Schicht morgens um 7!" - "Na, da könnten Sie doch der Kollegin oder dem Kollegen sagen, dass sie oder er mich eine Stunde später wecken soll", schlug er vor. - Kurze Pause
"Hmmm, ich glaube nicht, denn wir sehen uns gar nicht."
"Aha, Sie gehen noch, bevor die Ablöse da ist? Dann könnten Sie doch einen Zettel schreiben!" - "Nein, denn der Kollege hat mich schon mal gefragt, ob ich mit ihm ausgehe, und wenn er einen Zettel sieht, glaubt er, er hat Chancen!"
Das sind so die Stories, die das Leben schreibt und die einem keiner glaubt. So etwas hätte ich in meinem Krimi gar nicht zu schreiben gewagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen