Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 25. Dezember 2019

Ungleich

Österreich ist im Spitzenfeld der ungleichsten Länder der Eurozone, stellte AK-Experte Matthias Schnetzer fest. Auch laut den erhobenen Zahlen der Nationalbank ist die Vermögensverteilung in unserem Land besonders ungleich. (Ich wusste das natürlich vorher schon!) Demnach besitzt das reichste % der Bevölkerung ganze 22,6 % des gesamten Nettovermögens! Die reichsten 5 % 43,1 %. Die reichsten 10 % 56,4 % und die reichsten 20 % gar 72,8 %!!! Hingegen besitzt die ärmere Hälfte der Bevölkerung nur lumpige 3,6 % des Vermögens! Ist das nicht eine himmelschreiende Ungerechtigkeit?? Voll arg ist das, Freunde! Vor allem, dass ICH zu der armen Bevölkerungshälfte gehöre. Das ist mit Abstand der größte Missstand! Aber IHR, LIEBE FREUNDE, könntet dem ein wenig abhelfen, wenn ihr von eurem Weihnachtsgeld was für meine Bücher zahlt!!! (Also seid so gut und bringt das Ungleichgewicht wieder etwas ins Lot!) Was dem ganzen noch die Krone aufsetzt, ist übrigens die Tatsache der bei uns im Vergleich sehr geringe Anteil vermögensbezogener Steuern. Mit 1,3 % Anteil der Vermögenssteuern am Steueraufkommen belegt Österreich nämlich innerhalb der Industriestaatengemeinschaft OECD (36 Länder) nur den drittletzten Platz. Übrigens, mein Buch Verbotene Gelüste kostet noch eine Woche nur 99 Cent Sonderpreis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen