Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 17. Juni 2019

Mist

So sind Gretas Genossen: kurz mal die Welt retten, aber der Weg zum nächsten Mistkübel ist ihnen zu weit. Naja, ... Auf meinen Spaziergängen kommt es auch immer wieder vor, dass ich Glasflaschen (oft sogar mit Pfand) oder Plastikgegenstände aus den Mistkübeln am Straßenrand ragen sehe, obwohl nur wenige Schritte daneben die passenden Container parat stehen! Gestern fiel mir ein durchsichtiger Tupperware-Behälter auf, in welchem fein säuberlich in einer weißen Serviette eingewickelt drei große Stücke Marillenkuchen weggeworfen worden sind. Den Leuten geht's zu gut, dachte ich und nahm das Behältnis mit, um den Inhalt an hungrige Tiere zu verfüttern. Offenbar hat ein(e) Jugendliche(r) die Omi besucht, von ihr etwas mitbekommen und dann entsorgt, weil er/sie lieber Mc-Fast-Food konsumiert, auf Diät ist oder ein Fall von Vergiftungs-Paranoia (ich hab ja auch nicht gekostet). Jedenfalls spazierte ich zum Treppelweg und fand bald viele Abnehmer für den köstlichen Proviant: es verdunkelte sich fast die Sonne, als ein Geschwader Krähen laut krächzend nahte, um sich an dem dargebotenen Kuchen zu laben. Tja, der im Mistkübel gelandete Marillenkuchen war eben kein Mist, genausowenig wie meine Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen