Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 13. Juni 2019

Geschenke

Gestern beim Billa wurde ich Zeuge, wie ein Herr einem alten Mann seine Einkäufe zahlte. Ich kriegte leider nicht mit, ob es sich bei dem Big Spender um einen Freund von ihm gehandelt hat oder einen spontanen Spender, denn er stand in der Reihe an der Kassa zu weit vorne. Jedenfalls meinte der Herr direkt vor mir: "Glück muss man haben, dann braucht man nicht mal schön sein! Mir zahlt keiner was, außer die Dame hinter mir??" Ich lächelte gütig und sagte: "Das wird sich leider nicht ausgehen!" Daraufhin meinte er beruhigend: "Mein Sohn hat mir zum Vatertag einen Tausender spendiert, den hab ich gleich auf die Bank getragen." - "Sehr gut", meinte ich, wobei ich allerdings dachte, dass der Geldsegen dann eventuell wieder retourfließt, denn der Herr befand sich schon im vorgerückten Alter. "Meine Tochter dasselbe, ich hab Super-Kinder!" - "Glückwunsch!" - "Ja und vurhin hab ich einem Obdachlosen eine Wurstsemmel gekauft, so bin ich!" - "Sie sind eine Seele von einem Menschen!" Schon strahlte er und verabschiedete sich. Tja, da fiel mir noch ein Werbespruch von einer Airline ein: Fliegen Sie Erster Klasse, sonst tun es Ihre Erben!  - Liebe Freunde, kauft ihr meine Bücher, sonst tun es eure Erben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen