Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 22. Juni 2019

Gruselreise

Obiger Comic fiel mir ein, als ich mich an eine Story erinnerte, die mir vor Jahr und Tag mal erzählt worden war und noch weiter zurückreicht, mindestens vor Österreichs EU-Beitritt. Es starb die Omi einer Familie, die ihr den letzten Wunsch erfüllen wollte: daheim in Ex-Jugoslawien begraben zu werden. Da eine Überführung allerdings damals schon sauteuer war, entschied man sich nach dem raschen Erhalt des Totenscheins dafür, der verblichenen Dame ihr bestes Sonntagskleid anzuziehen und sie sitzend im Fond über die Grenze zu bringen. Ihren Pass hatte man ja und den Grenzern würde man schon einreden können, dass die liebe Omi im tiefen Schlaf lag bzw. saß. Auch die Jahreszeit war noch nicht so warm wie heutzutage im Klimawandel und daher wäre auch keine Geruchsbelästigung zu befürchten. So weit, so gut. Leider ergab sich bei der ersten Rast auf der Reise eine unvorhergesehene Panne: der Wagen wurde mitsamt seiner morbiden Fracht gestohlen. Seitdem fehlt jede Spur von beiden... Naja, der Wagen wird wohl weiter genutzt worden sein... Tja, Freunde, von der Gruselreise nun zu etwas, das bestimmt keine Gruselpreise erfordert: meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen