Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 5. März 2014

Frauen-Dialoge


Das Kosmos-Theater schickt mir immer sein Programm zu und diesmal ist unter dem Titel Anschreiben… folgendes zu lesen: In den USA kursiert eine Umfrage von Feministinnen die Hollywoods Filmproduzenten nach den Geschlechter-verhältnissen bei Regisseurinnen und Drehbuchautorinnen befragt haben. Die originellsten beiden Fragen waren unbestritten folgende: Wie viele Dialoge zwischen zwei Frauen gibt es in Ihrem Film? Wie viele, in denen sie nicht über einen Mann sprechen?  Das niederschmetternde Ergebnis liegt auf der Hand.
Nun muss ich aber für Hollywood in die Bresche springen! Da imitiert die Kunst wirklich die Realität! Ich kannte einige Frauen, die ihren Wert über die Anzahl ihrer Männer definierten. Alle ziemlich ungebildet, blieb ihnen auch nicht viel anderes übrig, als über ihre verschlissenen Männer zu reden. Scheinbar fanden sie es legitim Qualität durch Quantität zu ersetzen. Männer scheinen sich als Haupt-Thema bei der Damenwelt  unverminderter Beliebtheit zu erfreuen. Vorige Woche hatte ich einen Termin im 23. Bezirk und musste nolens volens die U6 benutzen. Kaum eingestiegen, fielen mir 2 gach-blonde Tussis auf, die sich über einen gemeinsamen Liebhaber unterhielten: „Na und? Wie war er bei dir?“ – „So lala! Ich hab mir mehr erwartet. Beim Vorspiel hätte ich gern gehabt, dass er-“ Hier brech‘ ich ab, falls noch unaufgeklärte Kinder mitlesen. Ich entfernte mich errötend und blieb bei 2 andern, etwas älteren Damen stehen und hörte etwas über deren Gatten. „Der Herbert macht mir des schon zum 100.Mal, dass er die Teller net in G’schirrspüler stellt!“ – „Geh, mei Karli macht des immer! Musst ihn halt nur loben. So wie an Hund! Ja, brav is er, ja guat hat er des g‘macht!“ Wieder suchte ich das Weite und kam in der Nähe von 2 honigblonden Grazien zu stehen (Friseure scheinen immer Hochbetrieb zu haben). „Der Trottel droht immer nur mit Scheidung und macht es doch nie!“ – „Jaja, de Männer san alles feige Säu!“ Auch nicht die Unterhaltung, der ich gern lausche, also wieder ein paar Sitzreihen weiter, wo 2 Teenies ein Popheftl durchblättern. „Jö, der schaut guat aus!“ – „Gell, i bin sicher, der riacht a guat!“ Nun kam ich schon ans Ende des Waggons, wo 2 stark geschminkte Weibchen laut und deutlich über Männchen redeten. „Weißt warum der mit aner Schwarzen geht?“ – „Nein?“ – „Weil de unten z’sammg’näht is wia a Weihnachtsgans und er hat ja nur an ganz klan Schw-“ UFFF, dachte ich genervt, ich muss hier RAUSSS! Kaum, dass der Wagen hielt, flüchtete ich und eilte die letzten  Stationen zu Fuß davon. So viel zum Thema Frauen-Dialoge!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen