Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 20. September 2024

Na sowas!


 Bei dem monströsen Wagen handelt es sich um einen Bugatti Type 41 Royal Coupé Napoleon von 1927 und er war für Könige & Staatsoberhäupter bestimmt, aber aufgrund der Weltwirtschaftskrise wurde nur eine begrenzte Anzahl gebaut. Radstand 4,3 m, 3 Tonnen Gewicht, nur die Passagiere hatten weniger Platz als der Motor und der Chauffeur wurde bei Regen nass, da man den Meter Blech extra fürs Dach einsparte.


Obiges Piktogramm pickte auf einem Strommast im 3. Bezirk und ich dachte mir, das ist doch eine andere Sicht, als sie die meisten Bürger haben. Daher kopierte ich sie frech, um sie euch zu zeigen, Freunde.



Donnerstag, 19. September 2024

Aberglaube


 

Man soll ja nicht unter einer Leiter durchgehen, könnte einem ein Maler auf den Kopf fallen, einer schwarzen Katze sollte man lieber ausweichen, könnte ein verkappter Panther sein, und in England sollte man eine Elster, der man über den Weg läuft, höflich grüßen: "Good morning, Mr. Magpie! How is your lady wife today?" Nur so geht man sicher, nicht vom Pech verfolgt zu werden. Ich hab - bis auf den Elster-Gruß - alles beachtet, dennoch ist das Pech mein treuer Begleiter, Freunde. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt - und euch auch - dann lest meinen neuen Krimi!


Mittwoch, 18. September 2024

Notorisch blöd


Manchmal im Leben begegneten mir auch so notorisch blöde Leute - furchtbar! Ich erinnere mich ad hoc an ein Bewerbungsgespräch bei einer Pharmafirma, wo eine Frage tatsächlich lautete: Wie stellen Sie sich die Hölle vor? - Ich musste das Lachen verbeißen, am liebsten hätte ich damals gesagt: Bei Ihnen als Versuchskaninchen im Käfig zu sitzen. Die meisten meiner Mitbewerber haben wohl gesagt: Feuer, flüssige Lava, unter dem Teufel mit Hörnern arbeiten oder so ähnlich, doch ich entschloss mich schnell zu der Antwort: Noch einmal auf diese ungerechte Welt kommen zu müssen! - Natürlich bekam ich den Job nicht - Gott sei Dank!!! Höllisch kommt auch mein neuer Krimi daher, Freunde!

NEUER KRIMI


 LIEBE FREUNDE! Mein neuer Krimi ist erschienen. Werft mal eins eurer entzückenden Äuglein zum Probelesen!!!


Dienstag, 17. September 2024

Verwandtschaft


 


Ach ja, Verwandtschaft kann manchmal eine echte Plage sein, Freunde. Auf YouTube sah ich die Sendung 48 Stunden, in welcher ein Officer erzählte, er hätte nachts einen 12-Jährigen mit Rucksack aufgegriffen. Darin befanden sich ein Messer & eine Faustfeuerwaffe. Er fragte ihn: "Where are your parents?" Der pausbäckige Junge erwiderte ohne Reue: "I killed them both!"

Sonntag, 15. September 2024

Furchtbar!

 

Einen Vorgeschmack aufs große Blackout hab ich heut Morgen schon bekommen: Kurz nach 8 Uhr war der Strom weg. Nicht nur bei mir. Im ganzen Haus wars finster - kompletter Stromausfall. Ich probierte, das Hauslicht anzuschalten - nichts! Was tun? Selbst aktiv werden, oder sich auf die Nachbarn wegen einer entsprechenden Beschwerde verlassen? 

Ich hörte schon, wie sie die Türen im Stock über mir öffneten und sich absprachen. "Geht bei Ihna der Strom a net? Des is ja furchtbar!" Ich machte meine Wohnungstür schnell zu und beobachtete durch den Spion: Ein Ehepaar kam die Stiegen runter, der Mann wagte es trotz Regens mutig, das Haus zu verlassen, er rief seiner Holden noch von unten zu: "I schau mal im Haus gegenüber!

Ich zog mich ins Zimmer zurück. Lesen war wegen schlechter Lichtverhältnisse aufgrund des sintflutartigen Regenwetters nicht möglich, also machte ich Arbeiten, die sonst liegenbleiben. Ein wenig Staub wischen, einen Knopf annähen, Zeitungen zum Wegwerfen aussortieren. Alles, was man ohne Hilfe der als selbstverständlich erachteten Elektrizität tun kann. Dann endlich, wie eine Erlösung ertönte ein Knacksen: Der Eiskasten hatte sich eingeschaltet - DER STROM FLOSS WIEDER! Immerhin schon um 9.27 Uhr.

Samstag, 14. September 2024

Absurd


 




Absurd sind auch manche astrologischen Ratschläge: Da les ich auf MSN.com, dass ab 16. September 3 Sternzeichen eine harte Woche vor sich haben, wie z.B. der Stier. Und was für einen Ratschlag gibt's dagegen? Ein Turmalin-Armband kann gegen das kommende Pech Abhilfe schaffen. Freunde, lest lieber meinen Krimi, der schon bald mit einem Nachfolgeband ergänzt wird!

Freitag, 13. September 2024

Liebe Verwandte

 
Eine Frau aus aus Florida namens Jessica P. hat laut Heute-Zeitung von gestern ausgesprochenes Pech mit ihrer Schwester. Als diese Babysitter übers Wochenende für die kleine Nichte Victoria spielen sollte, stellte sie der armen Jessica folgende Rechnung aus:

Klospülung 5mal  2.50 $,  Händewaschen 5mal  2,50 $, Elektrizität für My-Little-Pony-Spielen 20 Minuten 7 $, 1 Tüte Chips 3 $, Apfelsaft 7,50 $, Essen von Olive Garden 19 $, 1 Tasse Milch 1 $, Benzin, um in den Park zu fahren 3,75 $, Kosten für WiFi wegen iPad-Nutzung 10 $, Netflix-Film-Kosten 4,50 $, Reinigung wegen Pipi auf Bett 10 $, Farbe, um zu Zeichnen 1,25 - Please pay 72 $ bis by April

Die geschockte Mutter postete den Zettel auf ihrem TikTok-Account mit dem Hinweis: Ich glaub, ich brauch eine neue Schwester!

Tja, liebe Jessica, da kann ich nur raten: KEINE WEIHNACHTSGESCHENKE FÜR SO EINE IMPERTINENZ KAUFEN!!! Einfach ein paar Stücke Müll schön verpacken und der Schwester überreichen.




Mittwoch, 11. September 2024

Geld & Macht


 

Geld ist Macht, das wird einem immer wieder mal klar gemacht, liebe Freunde. Heut kurz vor dreiviertel 9 z.B. spaziere ich am Ring entlang und seh an der Kreuzung zur Mariahilfer Straße einen Verkehrspolizisten bei dem offenen Kästchen stehen, worin Schalter sind, mit denen man die Ampel reguliert. Das hieß für mich sofort: Da ist schon wieder so ein Großkopferter unterwegs, der freie Fahrt haben muss! Und tatsächlich fuhr ein Konvoi von 3 schwarzen Wagen plus Blaulicht & weißer Maus voran an mir vorbei. Beim Parlament standen sie dann und es stieg wer aus, den ich nicht erkannte, abgeschirmt von Personenschützern. Vor dem Parlament selbst, das mit Absperrgittern schwer abgeriegelt war, stand alle zehn Meter ein(e) Polizist(in), ja gleich drumherum und oben auch, überdies kreiste noch wie ein Raubvogel ein Hubschrauber in der Höhe. Da weiß man erst, was für eine kleine Ameise man ist...

Dienstag, 10. September 2024

Schule, Alter!

So geht's echt zu in unsern Schulen, Freunde! In seinem Buch Was ist los in unseren Schulen? berichtet Mittelschuldirektor Christian Klar u.a. über Morddrohungen eines tschetschenischen Schülers und dessen seltsame Weltsicht. (Das las ich gestern in der Heute-Zeitung.) Nach einem Streit zwischen 2 Tschetschenen incl. Morddrohung nahm er einen zur Seite: "Ich habe ihm halt versucht zu erklären, dass der in Österreich niemanden umbringen kann." Dessen erstaunliche Reaktion: "Herr Direktor, Sie sind echt cool. Ich will nicht, dass Sie Probleme haben. Ich bringe ihn erst am Abend um." -  Inzwischen ist dieser junge Mann spurlos verschwunden, Schüler sollen ihn aber später auf Social Media Plattformen als IS-Kämpfer wiedergefunden haben. - Aber ganz im Ernst: Wer wünscht sich nicht so einen rücksichtsvollen jungen Kraftmeier zum Freund?

 


Sonntag, 8. September 2024

LÖWE


In der Kronenzeitung steht heute ein Artikel über die Politikerin Doris Bures, die rote Eminenz, welche vom Sternzeichen her ein Löwe ist und als sehr kämpferisch beschrieben wird. Da fiel mir ein, dass ich mal bei einer Party einen Recruiter traf, der mir berichtete, dass es Firmen gibt, die Löwen bevorzugen, eben aus dem Grund, da diese sehr kämpferisch veranlagt seien. "Haha", musste ich unwillkürlich lachen. "Sie werden lachen, mein Lieber, wir hatten nur einen einzigen Löwen in der Familie und der war ein Säufer!" Na, der gute Mann lachte gar nicht, dafür schob ich noch nach: "Aber um Alkohol zu kriegen, dafür zeigte er sich schon sehr kämpferisch!"

Samstag, 7. September 2024

OJE!


 


Gestern fand ich in der Papiertonne: Außen- und Europapolitscher Bericht 2022
- Ein Buch mit 302 Seiten, das ich durchblätterte und auf Seite 89 Interessantes las: Die Zahl der bis 30. November in den USA in Vollstreckung von Todesurteilen hingerichteten Personen betrug 17 und war somit um 7 höher als 2021. Auf Bundesebene ist das im Vorjahr durch Justizminister Merrick B. Garland erlassene Moratorium für sämtliche Hinrichtungen weiterhin in Kraft. Auf teilstaatlicher Ebene sticht besonders Oklahoma hervor, wo ein Gericht im Juli Hinrichtungstermine in fast monatlichen Abständen für insgesamt 25 der dort derzeit der Vollstreckung der gegen sie ausgesprochenen Urteile entgegensehende Personen festsetzte. Neben der US-Regierung und dem Militär verhängen 27 Bundesstaaten weiterhin Todesurteile. Die weltweite Abschaffung der Todesstrafe ist eine Priorität der österreichischen Außenpolitik, für die sich Österreich gemeinsam mit den EU-Partnern - auch in den USA - einsetzt. 
Da sieht man's wieder: Die Prioritäten gelten dem Wohl von Verbrechern - auch in den USA - anstatt dem Wohlergehen braver Bürger!!!

Donnerstag, 5. September 2024

FLECK


 

Im August gab es so viele Sonnenflecken wie seit fast 23 Jahren nicht mehr, zeigen neue Daten, über die Live Science berichtet. Die Zahl der Sonnenflecken war mehr als doppelt so hoch wie ursprünglich vorhergesagt. Das deutet darauf hin, dass das sogenannte Sonnenmaximum wahrscheinlich bereits im Gange ist. Außerdem wird es viel aktiver, als man dachte. Eigentlich wurde das Sonnenmaximum erst im Juni 2025 erwartet. Sonnenflecken sind Bereiche auf der Sonnenoberfläche, in denen die elektromagnetische Strahlung das Magnetfeld der Sonne durchbricht. Dadurch entstehen auf der Sonnenoberfläche relativ kühle Flecken, die für uns schwarz aussehen. Mit der Zahl dieser Sonnenflecken kann man zusammen mit der Häufigkeit von Sonneneruptionen und koronalen Massenauswürfen vorhersagen, wie weit der Sonnenzyklus fortgeschritten ist. 

Im August beobachteten Astronomen durchschnittlich 215,5 tägliche Sonnenflecken. Das ist der höchste Wert seit September 2001 – damals zählte man durchschnittlich 238,2 schwarze Flecken. Am 8. August wurden bis zu 337 Sonnenflecken registriert, das ist der höchste Wert innerhalb von 24 Stunden seit März 2001. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass wir wahrscheinlich das Sonnenmaximum erreicht haben. Sicher bestätigen lässt sich das jedoch erst, wenn die Zahl der Sonnenflecken wieder zurückgeht.

Naja, ev. auch ein Grund, warum so viele Verbrechen bei uns passiert sind, liebe Freunde...

Mittwoch, 4. September 2024

Alltags-Leid


 



Das Leben ist manchmal schwer zu ertragen, liebe Freunde. Wie ich in der Heute-Zeitung las, gibt's Mitbürger, die nochmal ein extra schweres Los erwischt haben. Eine Frau (55) fragte auf Facebook die Wahrsagerin "Nermine", ob sie einem Bekannten Geld für eine Gefängniskaution überweisen solle (das hätte ich ganz ohne weisen Rat abgelehnt) und erfuhr - OH GRAUS! - ihre Kinder seien von einem Fluch betroffen und würden sterben (das müssen wir eh alle). Doch sie könne mittels lumpiger 77.000 Euro die schwarze Magie abwenden. Die besorgte Mutter übergab einem Boten in 3 Tranchen den Wahnsinnsbetrag! Der 47-Jährige stand nun vor Gericht - bereute (er war in schwieriger finanzieller Lage). URTEIL: 6 Monate Häfn und Rückzahlung der 77.000 €! Liebe Freunde, meine Bücher kommen euch billiger. Empfehle z.B. Ägyptens Fluch, ein Abenteuer-eBook!

Dienstag, 3. September 2024

Kritisch


 


Auf meinem Morgenspaziergang überholte mich eine Frau, die bei ihrem Lauf ein T-Shirt mit dem Aufdruck trug: ICH LAUFE SCHNELLER ALS ICH STUDIERE - Das gilt scheinbar auch für einige Chirurgen in einem Spital in Atlanta (US-Staat Georgia); Ebendort verlor man ein 12 mal 15 Zentimeter großes Schädelstück eines Patienten! Ebendieses war ihm für einen Eingriff entnommen worden und hätte einige Zeit nach der OP wieder implantiert werden sollen. Allein, niemand wusste mehr, wo es sich befindet. Nach erfolgloser Suche wurde dem Patienten ein synthetisches Schädelstück eingesetzt, das man ihm auch noch verrechnen wollte. Er ließ sich alles durch den Kopf gehen und klagt. (Quelle: Kleine Zeitung v. 22.8.24)