Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 15. September 2024

Furchtbar!

 

Einen Vorgeschmack aufs große Blackout hab ich heut Morgen schon bekommen: Kurz nach 8 Uhr war der Strom weg. Nicht nur bei mir. Im ganzen Haus wars finster - kompletter Stromausfall. Ich probierte, das Hauslicht anzuschalten - nichts! Was tun? Selbst aktiv werden, oder sich auf die Nachbarn wegen einer entsprechenden Beschwerde verlassen? 

Ich hörte schon, wie sie die Türen im Stock über mir öffneten und sich absprachen. "Geht bei Ihna der Strom a net? Des is ja furchtbar!" Ich machte meine Wohnungstür schnell zu und beobachtete durch den Spion: Ein Ehepaar kam die Stiegen runter, der Mann wagte es trotz Regens mutig, das Haus zu verlassen, er rief seiner Holden noch von unten zu: "I schau mal im Haus gegenüber!

Ich zog mich ins Zimmer zurück. Lesen war wegen schlechter Lichtverhältnisse aufgrund des sintflutartigen Regenwetters nicht möglich, also machte ich Arbeiten, die sonst liegenbleiben. Ein wenig Staub wischen, einen Knopf annähen, Zeitungen zum Wegwerfen aussortieren. Alles, was man ohne Hilfe der als selbstverständlich erachteten Elektrizität tun kann. Dann endlich, wie eine Erlösung ertönte ein Knacksen: Der Eiskasten hatte sich eingeschaltet - DER STROM FLOSS WIEDER! Immerhin schon um 9.27 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen