Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 10. Juni 2024

leistungsstark


 

Manchen Leuten gelingt es tatsächlich Leistung vorzutäuschen, obwohl sie unterdurchschnittlich arbeiten. Eine ehemalige Bürokollegin hatte die Gewohnheit, sich immer extra ein Formular aus dem Drucksortenkasten zu holen, anstatt sich gleich - so, wie wir es gemacht haben - einen ganzen Stoß zum Schreibtisch mitzunehmen. Sie stand also immer auf, klackerte auf ihren geräuschvollen Absätzen leere Kilometer zum Kasten, holte ein Formular und wedelte damit herum, wobei sie immer kommentierte, was sie gerade so fleißig tat, und setzte sich, um es auszufüllen. "So, das ist erledigt. Und dann muss ich das noch machen und das muss ich auch noch machen, blablabla." Mitunter spähte sie uns über die Schulter und meinte, sie sollte eigentlich längst eine Gehaltserhöhung kriegen. Und der Chef zollte ihr noch Lob. "Ich höre immer, wie fleißig Sie sind, Frau XY!" - PAH! Es kostete uns Mühe, ihm nicht ihre Taktik zu verpetzen. Es hätte ihm doch auffallen müssen, dass es keinen Leistungsverlust gab, sobald sie krank wurde. Naja, was soll's, der Alte liegt auch schon unter der Erde und leistet seinen Beitrag zum Höllenfeuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen