Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 9. Juni 2024

Kindermund


 
Zur allgemeinen Belustigung einige Auszüge aus Schulaufsätzen: 

Die Schule wird von einem Reaktor geleitet. ** Wenn man einen Roman liest, merkt man leicht, dass es uns genausogut nicht so gut gehen könnte, wie es uns geht, wenn es uns schlechter ginge. ** Am liebsten ist mir eine Leselektüre, die ich schon kenne, dann brauche ich nicht soviel zu lesen. ** Auch unser Humor soll durch Bücher strapaziert werden. ** Wenn man mit Micky Maus frühstückt und mit Edgar Wallace ins Bett geht, besteht kaum die Möglichkeit einer Konversation. ** Der Mann erlitt an der hintern Stirn eine rissige Verletzung, die ihm sehr schadete. -> Das fiel mir wieder ein, als ich gestern in der ORF-Sendung Wien heute den Beitrag über den Kaiserschmarren sah. Die Köchin bereitete mit Kindern einen solchen zu und erzählte, dass Kaiser Franz Joseph nach dem Ausritt immer beim Wambacher einkehrte, um Palatschinken zu essen. Doch einmal fielen dem Koch die Palatschinken herunter und der Kaiser rief: "Was ist denn das für ein Schmarren!" Daraufhin sagte ein kleiner Junge, auf ihre Frage, wie ihm denn die Geschichte gefallen hat: "Langweilig!" - Tja, da hätte sie weitererzählen sollen: "Und dann hat ihn der Kaiser aus Ärger erschossen. Seine Leiche wurde zur Abschreckung gevierteilt und an prominenten Orten Wiens aufgehängt!" - Das hätte dem Bübchen sicher gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen