Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 16. Juni 2024

Absurd

Mein Linkedin-Kontakt Christiane Wilms fragte mich, wie ich immer auf meine Comic-Ideen komme. Tja, ich erlebe tagtäglich Absurditäten & Realsatiren, aus denen ich schöpfen kann. Heute geh ich als Frühaufsteher schon um viertel 7 den Haimburger-Weg entlang, finde drei Flaschen und werfe sie artig in die Glastonne. KRACH, SCHEPPER, KLIRR! Sofort hör ich hinter mir kurzen Applaus und eine kratzige Frauenstimme: "HE! HALLO! FLASCHENWERFERIN! SONNTAGS ERST AB 9 UHR ERLAUBT!" Na, ich geh weiter, als hätte ich nix gehört und die gute Frau meckert: "De kann wieder ka Deitsch!" Aber so ist der Mensch - undankbar! Ich hätte ja jede Menge Antworten gewusst, z.B.: "Auf meiner Uhr ist's schon 5 vor 12!" oder "Schreiben'S a Plakat in 6 Sprachen!" oder "Wenn Sie paschen und schreien, wecken Sie die Leut, die das Krachen überhört haben, auch noch auf!" - Ich werde mir nächstes Mal überlegen, ob ich für Sauberkeit & Lärm sorge, oder den Dreck einfach still liegen lasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen