Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 11. Juni 2024

kurios


 


Gestern nachmittags fand ich auf einem Parkplatz im 3. Bezirk, Leonhardgasse (in der Nähe ist ein Kindergarten) den Personalausweis vom Weihnachtsmann! Ja, echt, da lag ein Scheckkarten-Format-Ausweis aus Plastik mit dem Foto vom lächelnden Santa Claus, genau ausgefüllt. Sein Heimatort ist als Northpole angegeben. Sogleich spielte ich im Gedanken durch, wie es wohl wäre, wenn sich ein verhaltensorigineller Mann damit gegenüber einer Amtsperson oder einem Polizisten ausweist und dabei erklärt: "Das ist mein Dienstausweis, aber heute bin ich rein privat unterwegs." - Na, ich legte den Ausweis auf den Pfosten vom Zugangsschranken. Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen