Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 8. März 2023

Weltfrauentag

Heute, am 8. März, dem Weltfrauentag, gab es freien Eintritt zu einer Veranstaltung im Rathaus. Na, ich war natürlich um kurz vor 15 Uhr schon dort und sah vor dem Treppenaufgang zur Feststiege eine Frau, die einen Taschenalarm schrillen ließ. Ich dachte, der wird ausgeteilt und wollte schon in eine der beiden großen Taschen neben ihr greifen, doch wie sich herausstellte, war das nur eine Besucherin, deren Alarm losgegangen war. Nachdem sie ihn wieder abgestellt hatte, packte sie ihn in eine der Taschen und ging mit beiden weg. Ich eilte in den 1. Stock zum Festsaal, der opulent mit Stehpulten unter weißen Tischtüchern ausgestattet war. Ein Schild wies auf kommende Dreharbeiten hin. Langsam füllte sich die Räumlichkeit mit leise plappernden Damen. Weiter hinten gab es ein kleines Café mit delikat aussehenden Süßspeisen, von denen ich dachte, sie seien gratis. Aber nix war's! Ich sah schon beim Näherkommen, dass jemand einen Zwanziger dafür löhnte. Also für Damen hätten die Veranstalter schon was springen lassen können, außer warme Worte, die ich mir natürlich nicht anhörte. Da reden die womöglich vom Gendern, während sie die Pay-Gap noch immer nicht geschlossen haben, nein danke! Sofort dampfte ich sehr enttäuscht wieder ab und kaufte mir am Heimweg beim Billa eine Wurstsemmel um 1,39 €! Freunde, kauft ihr um preisgünstige rund 9 Euro meinen neuen Krimi! Hier sehr schön präsentiert auf VLB-TIX!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen