Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 19. März 2023

Es grünt


 Gestern spazierte ich schon früh am Morgen durch Simmering, wollte bei Grün eine Straße überqueren, da hupte mich ein Linksabbieger frech an, ein Herr mit Hut hinterm Steuer tippte sich sichtlich ägriert gegen die Schläfe und machte Mundbewegungen, deren Laute ich dank geschlossener Seitenscheibe nicht verstehen konnte. Ich deutete auf die grüne Ampel und sagte salopp: "Ich hab Grün, Deppata!" Na, der Wagen samt behütetem Mann am Steuer huschte hinter mir davon und ich guckte mir die Ampel nochmal an und erspähte über dem grünen Kreis eine Tafel mit einen schwarzen Pfeil, der nach links zeigt. Zirka 20 Meter links vom Zebrastreifen stand die Fußgeherampel auf Rot! Oje, lieber Herr mit Hut: TUT LEID! - Liebe Freunde, euch wird es leid tun, wenn ihr meine Bücher versäumt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen