Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 5. März 2023

Kontrolle

 


Wie ich der Sonntagszeitung entnahm, will ein Politiker die Hilfsbedürftigkeit der ukrainischen Flüchtlinge in NÖ kontrollieren. Das erinnerte mich an eine witzige Sache vor ca. 6, 7 Jahren, wo ich noch beim Sozialamt anhängig war, als armer Poet sozusagen. Jedenfalls hat die Dame vom Amt auf LinkedIn meine geposteten Comics entdeckt und dafür Geldfluss in meine Richtung vermutet! Sie sandte mir einen RSA-Brief, des Inhalts: Sie sind ja schon länger als Comiczeichnerin tätig, das haben Sie ja nicht angegeben. Ich brauche Ihre Kassabücher und die Kopien Ihrer Kontoauszüge der letzten 3 Jahre innerhalb von 5 Tagen! - Die Gute dachte echt, dass mir jemand was überweist oder Bargeld für Zeichnungen übergibt. WER? In den Zeitungen sind nur Comic-Figuren von Amis, wie Garfield, Hägar, Archibald, etc. Ich stand eine Stunde im Copy-Center und kopierte, schrieb ihr, dass ich mit meinen Comics nie einen Cent verdient hab, mich dafür nur über Likes freue. So verschwendete sie ihre wertvolle Dienstzeit, um in den Kopien zu suchen, was natürlich nicht zu finden war. Und ich erwartete eine Hausdurchsuchung, saugte noch die Wohnung, damit alles sauber ist, wenn jemand kommt und in meinen Sachen rumwühlt, auf der Suche nach Geldscheinen - zu komisch - ich hätte das gern gefilmt und die Aktion auf YT gestellt, aber das hätte ich sicher nicht gedurft. Ich überlege ja Farbkopien von Geldscheinen zu machen und in die Matratze zu stopfen, damit man nach meinem Tod glaubt, ich wäre eine Bettelmillionärin gewesen, um dann vom Himmel her als Geist runterzujubeln: ÄTSCHIBÄTSCH! Bis die merken, dass es nur ein Spaß ist, bin ich schon wieder re-inkarniert, hähähä!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen