Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 7. März 2023

Schall & Rauch


 Namen sind ja bekanntlich nur Schall & Rauch, so darf es nicht verwundern, wenn man als 22-jähriger Spitalspatient in Reutte (T) ein ungewöhnliches Rezept zur Behandlung von Ohrenschmerzen bekommt: Es war ausgestellt auf den Namen Daisy Duck, Entenstraße 5 - Die Erklärung: aus Versehen wurde ein Feld mit einer Version für die Ausbildung aufgerufen.  - Das erinnerte mich an meine Arbeit in einem Call-Center, wo ich für Tipp mit Lotto outbound telefonierte und in Kärnten auf den Namen Hietler stieß. Ich dachte noch, da muss ich aufpassen, dass ich den Namen mit langem i ausspreche, doch dann meldete sich eine resolute Stimme mit HITLER? Uff, ich zuckte zusammen und sagte mein Sprüchlein auf. Es war die Tochter des Hauses und sie meinte, ihr Vater käme nachmittags und ich solle nochmal anrufen. Na, ich rief nochmal an und erschrak wieder, denn sie sagte mir, ihr Papa ist zwar schon daheim, schläft aber schon, ich soll morgen wieder anrufen. Na, am nächsten Tag erreichte ich ihn, nachdem ich zum 3. Mal den bewussten Namen ins Ohr gedröhnt bekam und es passierte mir danach, dass ich meinen Nachbarn, Hrn. Hierzer (mittlerweile verstorben), falsch ansprach, was ihn sehr erboste, da er doch mit dem ehemaligen Namensträger rein gar nix gemeinsam hatte. - Liebe Freunde,  für meinen Krimi wählte ich politisch korrekte Namen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen