Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 18. Oktober 2021

Unten ohne

Gestern sah ich einen Mann im Prater, der trug trotz frischer Temperatur keine Schuhe. Meine natürliche Zurückhaltung verbot es mir leider, ihn zu fragen, ob er sie verloren oder vorsätzlich abgeschafft hatte, ob es sich um eine esoterische Variante des Kneippens handelt, oder ob sie ihm schlichtweg gestohlen worden sind. Wie ein Sandler sah er nicht aus und selbst diese sind selten ohne Fußbekleidung unterwegs. Dabei fiel mir ein Erholungsurlaub ein, bei welchem meine Zimmergenossin immer deutsche Schlager hörte, darunter auch: 'Da draußen steht ein Junge ohne Schuhe im Schnee...' - Furchtbar! Hoffentlich hatte er wenigstens Socken an. Freunde, ich hab jedenfalls die Hosen an und befehle euch von ganz unten: KAUFT MEINE BÜCHER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen