Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 16. Oktober 2021

Hunde unterwegs

Hunde sind ja der Menschen beste Freunde, manche übertreiben es aber mit der Tierliebe. Gestern spaziere ich im Prater hinter zwei Hundemüttern her, deren tierische Begleiter - ein Setter und ein Labrador - wild neben uns im Grünen herumtoben. Der Dialog wäre wieder einmal filmreif gewesen. "Die Leber, die ich der Bella gekauft hab, war unter aller Sau." - "Haben'S es gekostet?" - "Ja, klar, ich panier's ihr ja immer." - "Ich tu's mit dem Beuschel z'sammen in die Pfann, rösts nur kurz an und gib ihm's." - "Ach, wenn ich nur wüsst', was ich dem Tierarzt zu Weihnachten schenken soll." - Ich wollt schon sagen: "Eins von meinen Büchern!" Aber ich wollte mich nicht einmischen. - "Ich hab' meinem a Sachertorte von der Aida geschenkt." - "Na, is des net z'wenig?" - "Wenn ich bedenk, was ich dem schon an Geld für'n Harras zahlt hab, dann sicher nicht!" - "Sie haben ganz recht, so werd' ich's a machen!" - Sie sprachen dann noch weiter über die Angewohnheiten ihrer beiden Lieblinge, ehe sie sich trennten, was den Hunden sichtlich schwerfiel...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen