Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 19. Oktober 2021

Alltagstücken

Der Alltag hat so seine Tücken, heut z.B. erspähe ich auf der Tür der Nachbarin, die immer Pakete bekommt, die der Postler auf ihre Schwelle legt, einen Zettel: Lieber Mann von DPD! Gebe meine Paket der Nachbarin auf Tür 1 oder Tür 3 ! Viele Danke! - Die Gute hat ev. Die Nachbarin auf Tür 1 gefragt, aber mich leider nicht. Daher wagte ich es auch, meine Wohnung zu verlassen und nicht auf den Mann von DPD zu warten. Szenenwechsel: An der Kreuzung vorm Zebrastreifen steht eine Bullenkutsche, die Fußgeherampel ist rot, doch das hindert die Dame neben mir nicht, justament rüber zu marschieren. Ich wollte den Hr. Bullen schon soufflieren: He! Die Frau geht bei ROT rüber! Verwaltungsstrafe fällig! ZACK-ZACK! Aber ich ließ es bleiben. Die Moral verfällt stündlich! Dann erblickte ich bei einer Haltestelle einige halb offene Rubbellose und hob sie in freudiger Erwartung auf, doch - ACH - alles Nieten, kein übersehener Gewinn für mich. Na, jedenfalls ein Gewinn für euch, liebe Freunde, sind - ERRATEN - MEINE BÜCHER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen