Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 31. Oktober 2021

Fotoapparat

 Nach dem Erwachen verriet mir ein Blick auf die Uhr, dass es halb 8 ist, während der Onkel aus dem Radio meinte, es wäre erst halb 7. Auch gut, ich brach auf und die Sonne empfing mich als blutroter Ball am Himmel. Wow, ich empfand Demut vor soviel Schönheit und gleichzeitig Bedauern: rein philosophisch existierte dieses herrliche Bild nämlich gar nicht, weil keiner da war, um es zu verewigen. Halt, da fiel mir siedend heiß ein, dass ich ja vor etlichen Jahren eine Digi-Kamera von Canon gewonnen, diese jedoch noch nichtmal ausgepackt hatte. Also zurück nach Haus gerannt, die Packung aus der hintersten Ecke hervorgeholt und gestutzt: Nun fiel mir auch wieder ein, warum ich sie noch nicht in Betrieb genommen hatte, denn neben Kabelsalat lagen auch noch die Batterie & andere Kleinteile extra drin. Na schön, Batterie & Speicherkarte reinklamüsern kann ja nicht so schwer sein. Die Betriebsanleitung in Englisch, doch mein Fachverständnis reicht, ich überreiß: das geht nicht gleich! Getting Started Guide auf Seite 4 Preparations: Charging the Battery: 1. Insert the battery into the battery charger. 2. Plug the battery charger (CB-2LV) into a power outlet, or attach the power cord to the battery charger (CB-2LVE) and plug it into a power outlet. 3. Remove the battery after charging is complete. Charging takes approximately 1 hour 30 minutes - WAAS??? Eineinhalb Stunden braucht die g'schissene Kamera, bis sie voll funktionstüchtig ist??? Und die blöde Batterie muss man erst aufladen und dann wieder entfernen - was is das für a Schas?! Kurzum: das Lesen & Ärgern dauerte ca. 10 Minuten, eh ich zum 2. Mal ohne Kamera den Sonnenaufgang betrachten konnte. Doch - ACH und WEH - der ehemals rote Ball war bereits zu einem fahlen Kreis verkommen. So schnell schloss Mutter Natur die Fenster zu ihrer Pracht! Freunde, verschließt ihr eure Augen nicht vor der Pracht meiner Bücher!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen