Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 6. Oktober 2021

Alk

Ich bin die netteste Person, die ich kenne! Ich lebe einfach und spartanisch und hab darum wenig Geld, Stress & Ärger. Ganz kann man Ärger in Wien ja nicht vermeiden, doch er ist erträglich und vor allem bin ich ihn ja schon gewohnt! Heut z.B. hob ich - gutmütig, wie ich bin - wieder eine leere Weinflasche vom Grasstreifen auf, um sie in die nahe Glastonne zu werfen. Am Weg dorthin flog mir was ins Auge, also blieb ich stehen, in einer Hand die Flasche, mit der andern versuchte ich mühsam, mein Auge wieder freizukriegen, leicht vorgebeugt, sah ev. wirklich so aus als wolle ich mich übergeben. Da spazierte eine nette Dame mit lieben Hundchen vorbei und sagte: "An Ihrer Stelle würd' ich mit dem Trinken aufhören!" - Das hat man von seiner Gutmütigkeit, man wird verkannt und für eine Säuferin gehalten. Naja, soll nix Ärgeres passieren. Freunde, seid ihr so gutmütig und kauft meine Bücher! Das Lesen kann mitunter berauschender als Alk sein! Auch wenn vom Palast der Queen angeblich ein Tunnel direkt in eine Bar führt. PROST! Da fällt mir noch eine Anekdote aus meiner Bürozeit ein: Kollegin Ilse wollte uns eine Flasche Schnaps mitbringen, damit wir unsern Tee damit taufen können, da der Winter so eiskalt war. Sie saß also in der U-Bahn, hielt die Schnapsflasche umklammert und zitterte etwas. Da hörte sie eine Dame sagen: "Schrecklich, so jung und säuft schon. Da gibt es doch sicher andere Möglichkeiten..." Und die arme Ilse guckte sich um, suchte den Säufer, kam dann zur Einsicht, dass SIE gemeint war und wunderte sich nur...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen