Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 29. Oktober 2021

Haustiere

Ach ja, die lieben Haustiere. Vor Jahren lud mich eine ehemalige Nachbarin in ihre neue Wohnung zum Kartenspielen ein. Ihr Wellensittich Pipsi war ihr beim Umzug leider entflogen, doch ihr Sohn schenkte ihr Chihuahua Mausi. Gleich am ersten Tag brach sich Mausi beim Runterfallen vom Sofa das Bein, was beim Tierarzt mit 800 € zu Buche schlug. Dann war die Sterilisation fällig, wofür er 1.500 € kassierte. Als Futter verwendete sie bevorzugt halbe Grillhähnchen, ungeachtet der Tatsache, dass das für einen Hund ungesund war. Während ich mit ihr Karten spielte, musste ich nebenbei Mausi das Balli zum Apportieren werfen. Kaum müde geworden, wurde das arme Mausi vom Frauchen wieder aufgeweckt. Mir war das zu stressig und ich flüchtete. Freunde, kauft euch statt teurer Haustiere lieber meine preisgünstigen und nicht weniger amüsanten Bücher!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen