Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Metaphorisch

Metaphorisch geht's auch in meinen Büchern zu, liebe Freunde! Apropos Metapher, heute fühlte ich mich fast wie Gustav Gans, der Entenhausener Glückspilz. Zuerst fand ich eine 5-Cent-Münze, die ich natürlich erfreut aufhob, einige Schritte später sogar eine 50-Cent-Münze, deretwegen ich mich auch bückte - offenbar war da jemand Kleingeld aus den klammen Fingern gerutscht - das Geld liegt wirklich auf der Straße, wenn auch nicht in rauen Mengen. Aber, wer das Kleine nicht ehrt... Dann begann meine Nase zu laufen und ich hatte kein Taschentuch dabei, da fand ich prompt eine verlorene Packung Tempo-Papiertaschentücher, die ich ebenfalls aufhob und mir gleich mit einem der Tüchlein den Riechkolben putzte. Und dann begann es zu schneien... richtig patzige Flocken fielen aus dem grauen Himmel auf mich herab, und siehe da, auf meinem Weg lag ein umgedrehter Knirps! Vermutlich hatte der Wind ihn seiner Trägerin entrissen und umgestülpt. Rasch reparierte ich ihn und hielt ihn mir übers Haupt! Ach, wenn nur immer alles so glatt bei mir abliefe, dann hätte ich schon längst meinen Bestseller. Bestseller-verdächtig ist mein letztes Buch HAUS MIT VERSTAND! Bald auch als eBook erhältlich zum Sonderpreis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen