Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 2. Dezember 2018

Geschenke

Gestern nahm ich zum 3. Mal an der Weihnachtsfeier im SF-Club teil - für unsern fleißigen Obmann Alfred ist es bereits seine 55., weil er schon als Minderjähriger dabei war. Na, da war wieder ein Hallo, so viele Packerl und so super gestimmte Leute sah ich schon lang nimmer, mindestens ein Jahr. Eigentlich wollte ja diesmal keine Geschenke, da ich noch ungelesene Bücher vom Vorjahr daheim horte, doch Obmann Alfred ließ es sich wie üblich nicht nehmen, wirklich jedem Anwesenden ein selbst ausgewähltes Buch zu überrreichen wie einen Orden. Auch der liebe Robert und der liebe Paul (antike Bücher) sowie die liebe Lygia (frische Vanillekipferl) haben an mich gedacht, sowie unsre Pony, die wieder hübsch verpacktes Nougat verschenkte, Cornelia schenkte jedem einen Schoko-Weihnachtsmann. Und die Wirtsleute haben sich mit einem Glas Sekt an jeden für unsre Treue bedankt. Zu meinem großen Vergnügen konnte ich noch ein zweites Glas von unsrem abstinenten Werner ergattern und wurde noch lustiger als zuvor. So liiiebe Leute. Vollbepackt machte ich mich auf den Heimweg quer durch den Prater, wo eine weiße Schneedecke alles wie in einem Wintermärchenfilm erscheinen ließ. Über mir der noch schneeverhangene Nachthimmel und totale Stille. Einige Suren im Schnee verrieten, wer schon vor mir durch die weiße Pracht getapst war: Eichhörnchen, Rehe, Hasen, Hunde, Menschen und sogar eine Ski-Spur konnte ich ausmachen. Tja, der Schnee muss gleich natürlich sportlich genutzt werden. Fazit: ein wunderherrlicher Abend, der in eine (SF-)traumreiche Nacht mündete... Solche Träume kriegt auch, wer meine Bücher liest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen