Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 23. Dezember 2017

Röchel

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann kann es auch eine verkleidete Gans sein. Also, wenn einer röchelt wie Darth Vader, aussieht wie Darth Vader und ein Lichtschwert schwingt, wie Darth Vader, dann kann er auch der verkleidete Weihnachtsmann sein! Was mir dazu wieder einfällt: neulich schiebe ich ein Billa-Einkaufswagerl aus unsrem Gemeindebauhof, das dort schon über eine Woche rumsteht, als mich eine Nachbarin dabei erwischt und blauäugig das Offensichtliche fragt: „Jö, bringen Se des Wagerl wieder zum Billa zruck?“ - Da war ich schon versucht, ihr mitzuteilen: „Nein, das ist mein Rollator! Damit keiner sieht wie schlecht’s mir geht, hab ich ihn als Billa-Wagen verkleidet!“ - Aber was soll’s, ich nickte nur und sie freute sich… Liebe Freunde, wenn ihr mir eine Freude machen wollt, dann kauft doch meine Bücher! (Ihr müsst sie auch gar nicht lesen, aber es entgeht euch dabei jede Menge Spaß!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen