Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 25. Dezember 2017

lustig

Freunde, ich hoffe, ihr habt genug Geschenke abgeräumt - ich erhielt jede Menge Bücher. Heute las ich in der Krone einige Leser-Weihnachtsgeschichten, von denen einige wirklich sehr anrührend sind. Z. B. hat einer als Kind verbotenerweise durchs Schlüsselloch schon den geschmückten Baum und eine Holzeisenbahn erspäht, es ausgeplaudert und zur Strafe die Bahn erst nächstes Jahr bekommen (das grenzt an Sadismus); wurde er fürs Ausplaudern bestraft oder für seine Neugier? Zwei Brüdern (9, 10) erzählte ihre Tante, sie hätte das Christkind überfahren, worauf sich die beiden auf die Suche danach machten und im Straßengraben Blut und Federn fanden, die sich später als vom Fuchs gestohlene Henne entpuppte. - In meinem Post von 2.12.2014 habe ich eine ähnliche Situation illustriert. Und gestern, als ich bei einer Großtante zum Kaffee eingeladen war, erkannte ich die Verhaltensoriginalität ihrer Nachbarn, denn eine(r) hatte mit Rasierschaum oder sauer gewordener Schlagcreme aus der Dose ein Weihnachtsmann-Gesicht auf die Windschutzscheibe (s)eines geparkten Wagens gesprüht. Lustig, was? Hier noch ein Tipp für amüsante Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen