Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 27. Dezember 2017

Reiseziel


Liebe Freunde, zum Umtausch eurer Geschenke braucht ihr natürlich nicht zum Nordpol reisen, bleibt einfach daheim und vergnügt euch mit einem meiner Bücher und schenkt das Ungeliebte nächstes Jahr wem anderen. Übrigens, wie ich heute aus der Zeitung erfuhr sind die Top 10-Reise-Destinationen für 2018: Chile, Südkorea, Portugal, Dschibuti, Neuseeland, Malta, Georgien, Mauritius, China und Südafrika. Man beachte: auf Platz 4 liegt doch tatsächlich Dschibuti! Ich erinnere mich noch, wie das einst ein geflügeltes Wort war: Wenn das nicht klappt, kann ich nach Dschibuti auswandern! - Dieses gottverlassene Nest ist die Hauptstadt der gleichnamigen Republik und jene liegt in Ostafrika und zwar genau an der Meerenge Bab al-Mandab zwischen Eritrea, Somalia und Äthiopien. Da wüsste ich schon lohnendere Reiseziele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen