Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 20. November 2017

Witzig

Der Witz im obigen Comic ist von der Sendung ‚zu blöd, um alt zu sein‘ geklaut, in welcher Schenk & Niavarani wirklich freiwillig witzig sind. Unfreiwillig witzig geriet eine Passage im Interview der sympathischen Frau Koller, die in der Krone ihr Buch bewarb, mit vielen Fotos aus ihrem bunten Leben, das durch Heirat mit Bürgermeister Zilk bis in die Politik reichte. Dazu muss ich die gute Dagi, wie sie allseits gern genannt wird, wörtlich zitieren: „Irgendwann wollten wir ein Kind adoptieren, ein chinesisches. Wir sind nach Macao geflogen und waren im Waisenhaus, haben ein drei Monate altes Baby ausgesucht, einen Buben. Aber dann hieß es, ich muss hier jetzt drei Monate bleiben, um das Kind an mich zu gewöhnen. Na, das ging doch nicht, ich musste ja singen… Dann haben wir den Wunsch weggedrängt. Aber ich wäre eine gute Mutter gewesen.“  Ich lachte Tränen! Die große Künstlerin hält es nicht einmal drei lumpige Monate dem Baby zuliebe in dessen Heimat aus, behauptet jedoch, sie wäre eine gute Mutter gewesen. Liebe Frau Koller, eine gute Mutter weiß, wann sie ihrem Kind gegenüber dem Beruf den Vorzug geben muss. Da Sie jedoch ihrem - zugegeben schönen - Gesang den Vorzug gaben, waren Sie eine gute Künstlerin, nicht aber eine gute Mutter! - Witzig auch Dagis letzte Worte: „Meine Mutter wurde 97… und hat mich bis dahin terrorisiert.“ - Das kommt mir bekannt vor. Freunde, witzig geht’s mitunter auch in meinen Büchern zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen