Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 21. November 2017

Multitasking

Forscher am Institut für Psychiatrie an der Universität London stellten in einer Studie mit 1.100 Mitarbeitern fest, dass Multitasking zu einer stärkeren Abnahme des IQ führte als der Konsum von Marihuana oder Schlafverlust. Forscher aus Stanford fanden weiters heraus, dass Menschen, die viel Multitasking betreiben, beim Filtern irrelevanter Informationen in der Tat viel schlechter abschneiden. Sie switchen auch deutlich schlechter zwischen den einzelnen Aufgaben um.
Freunde, lasst euch daher nicht dazu verleiten, mehrere womöglich wichtige Tätigkeiten gleichzeitig auszuführen. Eine davon wird immer vernachlässigt und es schleichen sich leicht(e) Fehler ein. (Musik während einer Aufgabe zu hören, gilt nicht als Multitasking.) Es wäre auch schade, wenn ihr beim Lesen meiner Bücher von anderen Tätigkeiten abgelenkt werden würdet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen