Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 26. November 2017

SF-Adventfeier

Gestern gab es in der SF-Gruppe Wien wieder eine tolle Adventfeier im Extrazimmer des Gasthauses Möslinger. Nach gehaltvollem Dinner ging die gute Seele des (nicht eingetragenen) Vereins, der liebe Alfred, (welcher schon 60 Jahre dort sein Unwesen treibt) zur feierlichen Ansprache (in welcher er auch der uns bereits in die Ewigkeit vorausgegangenen Mitglieder gedachte) und reichlichen Geschenkeverteilung über. Ich habe sooo viele Geschenke bekommen (natürlich lauter SF-Bücher, über die ich mich wahnsinnig freute, Süßigkeiten und von der Künstlerin Lygia eine eigenhändig gestaltete schöne Weihnachtskarte, die ich nicht verschicke, weil sie mir so gut gefällt), dass ich schon dachte, einige der großzügigen Geber hätten sich geirrt. Ich wusste echt nicht, wie beliebt ich bin. Da kam ich mir mit der Verteilung meiner zwar schön verpackten aber zeitgenössischen Kurzgeschichten-Bücher und einem kleinen Konfektkarton direkt popelig vor. Es herrschte eine Bombenstimmung unter uns, die mit teils nicht jugendfreien Witzen und Gratis-Sekt des Wirts noch weiter angeheizt wurde. Hier einer der Witze: Ein Freund erzählt dem andern von seinem Spitalsaufenthalt: „Es war herrlich, ich bekam die beste Behandlung, Delikatessen und superschöne sexy Krankenschwestern, die man sogar jagen darf. Erwischt man eine, darf man sie beglücken!“ Der andre freut sich: „Jö, dann lass ich mich auch einliefern.“ Nach einiger Zeit treffen sie sich wieder und er erzählt: „Das stimmt ja alles gar nicht! Ich wurde fast Opfer eines Kunstfehlers, bekam miesen Schlangenfraß und alle Krankenschwestern waren schiache Hexen, die mich gejagt haben und wenn mich eine erwischte, dann musste ich sie beglücken.“ - Drauf der andre verwundert: „Ach, bist du kein Privat-Patient?“ Freunde, ich habe mich selten so amüsiert. Wenn ihr euch amüsieren wollte, empfehle ich euch die Lektüre meiner Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen