Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 16. Dezember 2016

Star Wars war fad

Im TV wiederholten sie zum xten Mal eine alte Star Wars-Folge. Irgendwas mit Hoffnung. Die Macher von dem Weltraummärchen können sich wohl berechtigte Hoffnung machen, dass der neue Film auch wieder ein Hit wird. Obwohl oder weil er wieder vom naiv abgehandelten Kampf Gut gegen Böse handelt. Diesmal in epischer Breite mit viel Krieg um die gestohlenen Pläne für den Todesstern.
Aber nun zu der TV-Wiederholung, die ich mir nur am Beginn ansah: wie einfältig doch die Story und die Charaktere gestrickt sind. Ein goldener Zappel-Roboter, der sich mit einer fahrenden Mülltonne Streitgespräche liefert, eine Prinzessin mit Doppelknödel-Kopfhörer-Frisur (wohl um die abstehenden Ohren zu verdecken), die sich in einen schnoddrig daherredenden Kerl verliebt, ein Bösewicht im schwarzen Flatterumhang, der heiser röchelnd nicht einmal imstande ist, der Prinzessin ihr Geheimnis abzufoltern, usw... PAH! Was ist die Moral von der Geschichte? Dass es auch in Zukunft Monarchie und Diktatur geben wird und dass das dem jeweils anderen nicht passt!
Meine Bücher sind etwas komplexer aufgebaut und ideal als Weihnachtsgeschenke!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen