Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Ganz normal

Heut traf ich die Nachbarin, welche mir von ihrer Adventfeier bei ihrem verwitweten Schwager erzählte: "Der Karli lebt in einem schönen Haus im 19.!"
"So ein Zufall. Dort kannte ich auch einige, die ein schönes Haus hatten und mich mal einluden!" sagte ich. - "Jaja. Also er hat eine Lebensgefährtin, die ist zur Zeit in Nürnberg." - "Tsiss, wie das Leben so spielt. Ich hatte eine Stiefoma, die auch zur Weihnachtszeit Nürnberg bereiste und mir immer Lebkuchen mitbrachte. Seither mag ich gar keinen mehr." erzählte ich. - "Jaja. Also wir feiern so dahin, es ist schon kurz nach 10e nachts und er komplementiert uns raus mit den Worten: uaah (dabei gähnte sie), bin ich müde, wenn's am schönsten ist, soll man aufhören. Pfüat euch! Und wir ziehen uns an und gehen, nur einer seiner Freunde sagt: i helf ihm beim Aufräumen! Und ich bin schon draußen, fast beim Bus, fällt mir ein, dass ich mein Schirm bei ihm vergessen hab." - "Ha!" fiel mir ein. "Das is mir auch amal passiert. Als ich noch im Büro gearbeitet hab, bin i auch zurück und erwisch einen Kollegen und eine Kollegin in flagranti miteinander. Verheiratet, aber nicht miteinander, verstehen'S?"
"Jaja! Also ich klopf bei ihm an, er macht auf mit freudigem G'sicht, sieht mich und schaut blöd. Ich sag: i hol mir nur mein Schirm. Er gibt ihn mir, sagt noch amal: Pfüat dich, und beeil di, sonst verpasst den Bus! Und ich geh weg und seh wie ein Porsche bei ihm stehenbleibt!" - "Aha!" rief ich aus. "Cherchez la famme!" - "Wos?" Sie konnte kein Französisch. - "Naja, das wird wohl sei Neue gewesen sein!" - "Net ganz! Des Weib ist ausgestiegen mit einer Weihnachtsmann-Haube über einer gachblonden Mähne und einem weißen Pelzmantel! Da war mir sofort klar: das ist so eine Weihnachtsfrau-Stripperin. Der alte Lustmolch bestellt sich so eine, während seine Holde auf Urlaub is!"
"Jaja!" hab ich gesagt. "Das is bei Männern doch ganz normal!"
Weitere amüsante Episoden aus dem Leben finden Lesefreunde hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen