Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 5. Dezember 2016

Gewinner

Gestern, bei der BP-Wahl hatte ich die Nr.13 im Wählerverzeichnis, rief erfreut aus: "Jö, das ist ja meine Glücksnummer!" und beschloss abends ins Casino zu pilgern. Als ich das Wahllokal, meine ehemalige Schule, verließ, torkelte mir ein Besoffener mit nacktem Oberkörper (um 7.30 Uhr bei 2 Grad!) entgegen, der nur eine schmuddelige Trainingshose und eine Fahne aus'm Maul trug.
Das erinnerte mich an einen Onkel von mir, der schon in seiner Jugend gern geistige Getränke zu sich nahm und zu einer Zeit, als ich noch in Abrahams Wurstkessel schwamm, unter der Wahl-Prohibition litt. Das hieß, es herrschte am BP-Wahltag Alkoholverbot. Also beauftragte er seine Mama, ihm einen Vorrat von 10 Flaschen Bier zu besorgen, was diese aber nicht tat, da sie sich um seine Gesundheit sorgte. Also blieb ihm nix andres über, als an dem unseligen Tag nach Deutschland zu trampen und sich dort die Kante zu geben. Naja, dachte ich, bei solchen Erbanlagen hab ich wohl eh kein Glück, blieb daheim, um mir den SF-Film Edge of Tomorrow anzugucken: Eine simple Story um das Zeitschleifen-Thema, aber sehr hoch budgetiert und im Stil eines Ego-Shooter-Trips aufgebaut, was besonders bei den Amis, dieser Dauerkriegs-Nation, gut ankommt (gibt schon einen 2. Teil!).
Tom Cruise gibt zu Anfang den Anti-Helden, der wider Willen gegen einen Alien-Organismus kämpft, der, wenn Teile von ihm getroffen werden, die Zeit manipulieren kann. Als der arme Tom mit dessen Blut in Berührung kommt, kann auch er den Tag zurücksetzen, wacht immer nach seinem Tod am vorigen Tag auf und lernt praktischerweise stetig dazu, bis er letztendlich, wie immer in seinen Filmen, als Gewinner dasteht. - Mir kam nur komisch vor, dass der Alien-Organismus bei den oftmaligen Wiederholungen nix dazulernt und sich mirnix-dirnix einfach so besiegen lässt. Aber, ach, der Plot stammt ja nicht von mir, sonst wäre er erstens wieder von superintelligenten Kritikern zerrissen und zweitens erst gar nicht verfilmt worden.
Ein Gewinner ist jedenfalls auch der, der meine Bücher liest oder verschenkt! Er gewinnt jede Menge neuer Eindrücke über die rätselhafte Spezies Mensch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen