Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 9. Dezember 2016

Hellseherin

Freunde, wenn ich hellseherisch begabt wäre, könnte ich mir all die täglichen Zumutungen ersparen. Heute morgen z.B. pilgere ich zur Post, lege 3 in kleinen Kuverts verpackte Weihnachtskarten auf den Schalter und sage: "Da möcht ich bitte Marken drauf!" - Der Beamte vergewissert sich: "Sie wollen Weihnachtsmarken kaufen?" - Ich bestätige: "Ja!" - Er: "Wie viele?"
Angesichts der 3 vor ihm liegenden Kuverts eigentlich eine obsolete Frage, aber ich will ihm eine Freude machen und sage übermütig: "Fünf!" Vielleicht fallen mir noch 2 Adressaten ein, die kein Internet haben.
Daraufhin gibt er mir 5 Marken in einem kleinen Säckchen und ich sage: "Könnten'S mir die gleich aufkleben?" - Drauf ruft er entsetzt aus: "Iiii soll sie draufpicken?!?!?!!!" - So als hätte ich ihn gefragt: "Kann ich bei Ihnen einen Mord bestellen?" oder: "Verkaufen Sie auch Handgranaten?" oder: "Darf ich Sie für eine Sexmassage buchen?" oder: "Verdienen Sie sich ein Zubrot als Komiker?" - Ad hoc fielen mir noch 100 weitere Fragen ein, die einen derart empörten, ja angewiderten Ton rechtfertigten, aber ich bleibe sachlich und erkläre: "Darum bin ich ja mit meinen Brieflein hergekommen." - Er, immer noch ganz konsterniert: "Ja, wir verkaufen Marken, aber wir kleben sie nicht auf. Das war einmal vor 30 Jahren." - In dem Moment sah ich mich in einer anachronistischen Zeitschlaufe: Voriges Jahr noch, bildete ich mir zu Recht ein, kam ich mit meinen Briefen ebenfalls hierher und seine Kollegin hatte, auf meine Bitte nach Marken, sogleich ein Schwämmchen zur Hand, in welches sie unaufgefordert die Marken tauchte und aufklebte.
Ich stehe also vor ihm und schau blöd, da lässt er sich gnädig herab und zischt: "Naja, ausnahmsweise!" Dabei kappt er 3 Marken, schleckt sie ab, pickt sie auf und stempelt sie auch gleich. - Ich hab schon Angst vor der Rechnung bei so vielen Extra-Diensten, doch er verlangt nur 3.40 €.
Puh, denk ich mir und verabschiede mich:" Vielen Dank, nächstes Mal weiß ich schon Bescheid." Wahrscheinlich muss ich dann einen Antrag stellen, damit er mir überhaupt noch Marken verkauft.
Kein Hellseher muss sein, wer zu Weihnachten von einfallslosen Verwandten mit Krawatten, Küchengeräten und ähnlichem Krempel beschenkt wird. - Kleiner Tipp: Wunschzettel mit meinen Büchern drauf versenden!
Mein Wunsch wäre, dass ihr, liebe Freunde, meine Kurzgeschichte mit einer Bewertung ehrt. Danke im Voraus! Hier findet ihr sie: https://www.readfy.com/de/ebooks/96153-vollig-verloren/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen