Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 15. April 2015

24 kleine Schwerverbrecher

Was mussten meine entzündeten Äuglein heute in der Zeitung lesen? 24 Schwerverbrecher auf Skiurlaub in Österreich
Gegen diese Urlauber sind Pistenrowdys wahre Chorknaben: Im Winter tummelten sich auf Österreichs Skipisten 24 Jugendliche aus Dänemark, die wegen schwerster Verbrechen zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden waren. Die Organisation ‚Grenen‘ betreut schwerkriminelle Teenager im offenen Vollzug und schickt sie zur Resozialisierung zum Skifahren nach Österreich.
Liebe Dänen-Grenen,
warum schickt Ihr eure missratenen Krätzen ausgerechnet zu uns???? Warum nicht nach Afrika, wo sie mal hautnah mit wirklich existenzieller Armut in Kontakt kommen können und somit erfahren, was für ein (unverdientes) Glück sie haben in einem zivilisierten, sozialen Land geboren worden zu sein? In dem sie nicht täglich ums nackte Überleben kämpfen müssen und, von Bürgerkrieg, Krankheit und Auszehrung geplagt, nur ans Flüchten denken??? Damit sie endlich erkennen, dass sie nutzlose Wohlstandskrüppeln sind, die geistig bereits retardieren und von Junkfood und Drogen noch zusätzlich Gehirnerweichung kriegen? - Der Spruch: Wenn’s dem Esel zu gut geht, geht er auf’s Eis Tanzen! trifft das Problem wohl punktgenau.
Mir kam schon öfters die Erkenntnis, dass Problemtypen für ihr Fehlverhalten noch belohnt werden. Z.B. als Lehrling, wo ich mit einer Schulkollegin in einer großen Firma ins Berufsleben startete. Dank ihres Vaters (er war wie sie ja wenigst sehr freundlich), der Bezirkssekretär einer politischen Partei war, kam sie in ein kleines Nichtraucher-Büro mit einer sehr netten Dame, während ich natürlich in einem Großraum-Raucherbüro darben musste. Der Ungerechtigkeit nicht genug, erzählte sie mir noch: „Die Frau hat mir eine Liste zum Abschreiben mit der Maschine gegeben, aber ich hab so viele Fehler gemacht, dass sie sich die Liste selbst geschrieben und mich um halb 2 Uhr heimgeschickt hat!“ – Wau, dachte ich, wenn ich meine Arbeit brav mache, dann werde ich sicher auch früher heimgeschickt. Also erledigte ich alles zur vollsten Zufriedenheit und verkündete um 2 Uhr stolz: „Bin schon fertig. Hab alles weggearbeitet!“ Und als Antwort kam prompt: „Super. Da hast noch was, was die Kollegen nicht geschafft haben!“ Es handelte sich um eine Arbeit, die für Lehrlinge gar nicht vorgesehen war! Ich hätte am liebsten gefragt: Seid ihr alle schon durch den Rauch total vertrottelt oder naturblöd? Arbeit als Belohnung für meine Arbeit? Macht euch den Dreck selber! - aber ich erledigte alles, was machbar war, und teilte mir fürderhin alles so ein, dass ich nie wieder mit meinem Papierkram früher fertig war. So sieht es auf der Welt aus! Daran krankt sie und es wird wahrscheinlich noch ärger kommen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen