Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 3. September 2023

Tragikomisch

 


Das Leben kann oft tragikomisch sein, Freunde! Wie heißt es so schön: Komödie ist Tragödie plus Zeit. Das heißt, wenn genug Zeit verstrichen ist, kann man über einstige Tragödien auch ab und zu mal lachen. Dazu passt auch ein Angebot von Wien Energie per Post, worin 190 Tage Gratis-Strom winkt - danach allerdings eine Preiserhöhung. (Stand auch in der Presse: Wien Energie verschenkt Strom? Wer das glaubt, ist selber schuld) Glücklich jeder, der seine Post gar nicht mehr öffnet. Ich wollte den alten Nachbarn Josef warnen, doch er hat seine Zustimmungserklärung schon abgesandt: "Ich dachte, länger als die 190 Tag leb ich eh nimmer!" Drauf ich: "Aber was ist, wenn Sie - Gott behüte - doch nicht so schnell sterben?" Drauf er: "Malen'S den Teufel net an die Wand!"😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen