Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 13. September 2023

Na sowas!


 


Gestern nachmittags - wegen der Hitze trug ich nur ein altes Leiberl & eine verwaschene Unterhose, die ich kurz vorm Anziehen aus dem Tiefkühlfach geholt habe - klopfte es. Ich dachte, meine Großtante wäre es und würde sich wegen der falschen Verdächtigungen entschuldigen. Doch als ich die Tür aufriss, stand ein völlig fremder Mann vor mir, was mich konsterniert dreinschauen ließ. Er starrte nicht minder konsterniert auf meine legere Aufmachung. Die Unterhose klebte an mir, womöglich tropfte sie sogar, jedenfalls fing er sich wieder, umklammerte seine Aktentasche fester und fragte, ob hier im Haus eine Frau Berner wohne. "Nein", erklärte ich, "die hat sich schon ins Pflegeheim bringen lassen! Wiedersehen!" - Also, ich glaub nicht, dass ich den nochmal wiedersehe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen