Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 9. September 2023

Frage nicht



Kürzlich kam wieder mal meine liebe Großtante unerwartet auf Besuch. Na, ich freute mich und sie beäugte mich fragend: "Warum trägst du nicht den schicken weißen Pullover, den ich dir geschenkt hab? Du ziehst dich an wie eine graue Maus, dein Leiberl ist ja schmutzig da vorn." UFF! Ich sagte: "Grete, bevor du kamst (überfallsartig), hab ich erst staubgesaugt, Möbel poliert, dann den Eiskasten ausgewischt, (ich hab ja keine Bedienerin) da zieh ich mich doch nicht so elegant wie für den Opernball an, eben weil da leicht Flecken auf die Kleidung kommen." Doch sie ließ nicht locker: "Hast du den weißen Pullover weg g'haut?" Ich: "NEIN! Das ist ja mein Problem, dass ich alles aufheb und in die Kästen quetsch!" Schon holte ich alle weißen Sachen und zeigte sie ihr. Sie: "Das sind alles Leiberl, ich meine den Pullover!" Frage nicht, wir diskutierten über Kleidung zirka noch eine Stunde in voller Lautstärke, da sie schlecht hört, ehe ich das Gespräch auf ein anderes Thema lenken konnte. So Verwandte sind manchmal mühsam...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen