Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 2. September 2023

Geldbeschaffung

Maschinen werden auch immer menschlicher und beschäftigen sich schon mit Geldbeschaffung, Freunde. Aber Spaß-ohne, da hat ein 5jähriger in Seattle mit dem Verkauf von Limonade 170.000 $ für die Feueropfer in Maui aufgestellt. Beneidenswert! Wenn ich denke, wie schwer ich es bisher hatte (und noch immer habe) Geld aufzustellen. Z.B. schenkte mir meine Anna-Tante vor Jahr & Tag zwei Gemälde (Stadtansichten von Steyr), die ich für Aquarelle hielt. Nach ihrem Tod hatte ich nix Eiligeres zu tun, als mit den verglasten Bildern ins Dorotheum zu pilgern. Eine junge Angestellte beäugte eins und legte den Kopf schief: "Ich glaub, das ist ein Lichtdruck. Das ist zwar der teuerste Druck, für uns aber nicht interessant." Auf gut Deutsch er ist nix wert. "Aber ich frage meine Vorgesetzte." Noch bevor deren Antwort kam, wusste ich schon: Wieder ein Griff ins Klo! Naja, immerhin hat mir meine Tante selig damals nicht verklickert, dass es sich um Aquarelle handelt. Das war mein Wunschdenken!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen