Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 10. September 2023

Test


Gestern wurde beim BillaPLUS meine Geduld getestet: Da standen wieder die ganzen Frühaufsteher im Gänsemarsch vor der einzigen menschlich besetzten Kassa, also versuchte ich mein Glück an einer Selbstbedienungs-Kassa, wohlwissend, das wird länger dauern. Na, ich startete und hörte eine Frauenstimme: Scannen Sie den 1. Artikel. Das klappte noch, doch beim 2. Artikel gabs schon Probleme, weil ich nirgends den 25%-Button sah. Die Maschine sprach: Legen Sie den Artikel auf die Seite!  "Kann mir jemand helfen?", sülzte ich. Hämische Blicke von der sich auf 12 Kunden verkürzenden Kunden-Klapperschlange. Der Kerl an der Neben-Selbstbedienungskassa schaute auch nur blöd. Ja, wäre ich Pamela Anderson, würde er schon auf Knien mir zu Hilfe rutschen. Daher verweigerte ich den Kauf, drückte auf löschen und sah, dass dazu ein Mitarbeiter nötig ist wegen der Stornokontrolle. "Kann bitte jemand kommen?", jammerte ich. - Erneute schadenfrohe Seitenblicke. Endlich hörte ich von hinten: "Wollen'S den Artikel nicht?" - "Oja, aber nur mit dem 25%-Pickerl-Abzug." - "Das geht hier nicht!" - "Das is aber blöd, dann lösch ich eben alles und stell mich an!" - Inzwischen standen eh nur noch 2 Kunden an. Die Angestellte zog ihre Karte drüber und tippte was ein: "So jetzt geht's, nur noch das Geld reinschieben!" - Ich schob einen 5er rein und erntete Kleingeld vom Blechtrottel. Es wär schneller gegangen, wenn ich mich in die lange Reihe der Wartenden gestellt hätte, aber so ein Test schult ja den Geduldsfaden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen