Der sympathische Salzburger Heinrich Stöllner referierte bei unserm SF-Treff eine Stunde lang über seine SF-Manie, trotz unkleidsamem Kopfverband, denn eine Glastüre kreuzte seinen Weg. (Urgestein Alfred witzelte: "Damit er nicht so lang redet, hab ich ihm eine aufm Kopf g'haut!") DIE ZUKUNFT VON GESTERN fasste er in einem super Buch zusammen, wo so amüsante Anachronismen vorkommen, wie z. B. ein Lochstreifen in einem atomgetriebenen Raumschiff - so stellte man sich damals die Zukunft der Raumfahrt vor. Nach Gagarins erstem Weltraumspaziergang und der live übertragenen Mondlandung begann seine Sammelwut, die ihn schon als 15jährigen in fremde Städte trieb, um das dort erscheinende Fanzine zu ergattern. Der lesewütige Stöllner kann heute noch ohne Spickzettel aus dem Herrn der Ringe - sogar im englischen Original - zitieren, was er uns auch vorführte, denn dieses Werk hat er mehrmals inhaliert. Praktischerweise ist er seit 38 Jahren mit einer Bibliothekarin verheiratet, da geht ihnen der Gesprächsstoff wohl nie aus. Gern gibt er sein reichhaltiges Wissen auch in Artikeln, wie z. B. im Zauberspiegel online weiter. Fazit: Das reinste Vergnügen seinen interessanten Worten zu lauschen! Nach dem Vortrag kam es noch zu einer regen Diskussion. Und unser lieber Andreas Reinisch gab einen super Witz zum besten: 3 Chirurgen unterhalten sich. Sagt der 1.: "Ich operiere am liebsten Buchhalter, deren Innereien sind so schön beschriftet." Der 2.: "Ich hab am liebsten Elektriker, die sind innen bunt, da brauch ich nur dieselben Farben zusammenstöpseln." Drauf der 3.: "Ich liebe Politiker, die sind innen so geräumig, weil die haben kein Herz, kein Hirn, kein Rückgrat und keine Eier!"
Hier finden Freunde des schwarzen Humors Auszüge aus meinen Büchern, Kurzgeschichten, Rätsel-Krimis, witzige Realsatiren, lustige Comics von BONGO & CO sowie Hommagen, alles nur zum Unterhaltungszweck.
Samstag, 30. September 2023
Freitag, 29. September 2023
Enttäuschung
Donnerstag, 28. September 2023
SAPPERLOT
Dienstag, 26. September 2023
NA BUMM!
Sonntag, 24. September 2023
Beim Doktor
Meine Nachbarin erzählte mir, sie hätte eine Ex-Schulkollegin an unvermutetem Ort wieder getroffen: als Kellnerin in einem Ausflugslokal! Da fiel mir eine ähnliche Situation ein: Ich musste einen praktischen Arzt frequentieren, und da mein Hausarzt auf Urlaub weilte, fand ich drei Straßen weiter eine Ordination, in welcher als Sprechstundenhilfe eine ehemalige Schulkollegin fungierte. Beim mürrischen Doktor, der nach meinen Beschwerden fragte, sagte ich: "Anfangs hatte ich Halsweh, dann Husten-" Da unterbrach er mich schon und keifte: "Erzählens mir nicht Ihr Lebensg'schicht! Weswegen sind Sie HEUTE hier?" "HEISERKEIT!", brüllte ich so gut es eben ging. Als ich die Praxis verließ, wollte ich eigentlich noch wissen, ob die Gute mit dem Alten gar verheiratet ist, traute mich aber nicht...
Samstag, 23. September 2023
Ein Witz
Ein Mann fahrt mit seinem Auto bei Rot über die Kreuzung und wird von einer eifrigen Polizistin aufgehalten: 'Führerschein bitte. Sie sind gerade bei Rot über die Kreuzung gefahren!' Mann: 'Wirklich?!? Führerschein hab ich keinen!' Polizistin: 'Dann geben Sie mir den Zulassungsschein!' Mann: 'Hab ich auch keinen!' Polizistin: 'Schauens mal ins Handschuhfach!' Mann: 'Da muss ich nicht reinschauen. Da ist nur mein 9mm Revolver drinnen!' Polizistin: 'Machens mal den Kofferraum auf!' Mann: 'Muss ich auch nicht. Da ist nur meine erschossene Freundin drin.
Die Polizistin alarmiert entsetzt die KRIPO und zusätzliche Funkstreifen. Der Einsatzleiter geht zu dem Mann: 'Führerschein, Zulassungsschein!' Der Mann händigt beide Dokumente wortlos aus. 'Danke, jetzt geben sie mir die Waffe mit der linken Hand aus dem Handschuhfach!' Mann: 'Welche Waffe? Da ist nur mein Verbandskasten drinnen!' Der Mann öffnet das Handschuhfach und es ist wirklich nur der Verbandkasten drinnen. Einsatzleiter: 'Zeigen Sie mir die Leiche im Kofferraum!' Mann: 'Welche Leiche?!? Da ist nur mein Pannendreieck drin.' Er steigt aus, öffnet den Kofferraum und es ist wirklich nur das Pannendreieck drin! Einsatzleiter: 'Also des versteh ich net, meine Kollegin hat g´sagt Sie ham an Revolver im Handschuhfach und a Leiche im Kofferraum!?' Mann: 'Ja, ja, die Alte hat auch behauptet, ich bin bei Rot über die Kreuzung gefahren.'
Freitag, 22. September 2023
Pech
Donnerstag, 21. September 2023
Nackt
Übrigens fand ich per Zufall diesen Link zu einem Buch-Tipp, den ein Fan von mir gepostet hat, was mich sehr freute!
Mittwoch, 20. September 2023
Übergeschnappt
In der Heute-Zeitung las ich wieder Unglaubliches: Künstler sollte 66.000 € auf Gemälde kleben: Er leimte Museum Künstler Jens Haaning sollte den Jahreslohn in Österreich & Dänemark in Geldscheinen darstellen, aber er lieferte leere Bilderrahmen und steckte das Geld ein. Das Kunsten-Museum im dänischen Aalborg war begeistert: Jens Haaning plante, den Jahreslohn in Dänemark & Österreich in Kronen- und Euro-Banknoten auf zwei Leinwänden darzustellen. Insgesamt 66.000 € stellte ihm das Museum dafür zur Verfügung. Doch er änderte heimlich seinen Plan und schickte leere Bilderrahmen ans Museum. Passenderweise änderte er den Namen des Kunstwerks in 'Schnapp' die Kohle und renn'. Mit der Aktion wollte er Arbeitsbedingungen von Künstlern hinterfragen. Das Museum ortete zunächst einen 'humoristischen Ansatz' und stellte die leeren Rahmen tatsächlich aus. Dann schwante Direktor Lasse Anderson Böses und das Gericht wurde eingeschaltet, welches die Rückzahlung verfügte - Haaning verweigert! (Wundert mich nicht, denn es gab einen Maler, der für eine schwarze Leinwand Millionen erntete!) - Zum Überschnappen fand ich auch die Tatsache, dass die Rezension für mein Buch AGATHAS GEIST ERMITTELT von Matthias Ziegler DIE CHRISTIE MISCHT MIT der Wiener Zeitung v. 28.9.2021 ins Archiv verschoben wurde, wo ich sie leider nicht finden konnte. Hier die positive Rezi, die Bod auf mein Ersuchen hin unter Pressestimmen veröffentlichte:
Die Christie mischt mit " - oder warum ein Wiener Journalist in England Gespenster sieht.