Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 17. Februar 2023

Unterwegs


Unterwegs zu einer Lesung wurde ich wieder einmal angebettelt, dabei schau ich wirklich nicht reich aus. Ein junges Mädel lamentierte mich an: "Haben Sie Kleingeld, ich hab Hunger und-" - Weiter ließ ich sie (ca. 1,73/90 Kilo) nicht kommen und erklärte, ich hätte ja gar keine Tasche mit. Sie schwirrte auf der Kreuzung Ring/Dr. Karl Lueger-Platz rum und bettelte Leute an, die bei Rot warten mussten. Einige Zeit beobachtete ich sie, wie sie so gar kein Glück hatte, dann eilte ich zur Lesung von meinem Autoren-Kollegen Joachim Angerer, welcher auch einen Vortrag über Philosophen hielt. Wie immer sehr interessant, so wie meine Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen