Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 23. Februar 2023

Im Kinderwagen


 Vorgestern seh ich eine Frau, die einen Kindersportwagen schiebt, in dem ein ca. 2-jähriges Mäderl mit einem Handy drin sitzt. Sie macht einen Buckel - das Mäderl - und starrt unverwandt auf die Bildfläche. Das grenzt wirklich schon an Kindesmisshandlung! Denn das arme Kind kriegt schon am Anfang des Lebens genau die Rückgratverkrümmung, die sich ein Erwachsener erst nach 30 Jahren Büromaloche holt! Und wer ist schuld? In dem Fall eindeutig die Mutter, denn ich an deren Stelle würde dem Kind niemals erlauben, aufs Handy zu starren, während sich ohnehin die Umgebung laufend - bzw. - fahrend ändert und wahrlich genug optische sowie akustische Reize bietet. (Ob die jetzt schön sind oder nicht, darüber ließe sich natürlich diskutieren, aber am Handy ist meist nur Schund zu sehen!) Und dann wundern sich die Leute, warum Kinder weder in die Schule gehen wollen, noch sich konzentrieren können. Traurig! Es wär was andres gewesen, wenn das Mäderl mein neues Buch gelesen hätte, dann würde ich über den beginnenden Buckel natürlich hinwegsehen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen