Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 27. Februar 2023

Insektennahrung


 Bezüglich der Insekten, die uns die EU als Nahrung reindrücken will, las ich einen Leserbrief der Salzburgerin Sarah Ernhofer, den ich hier auszugsweise wiedergebe: Absolut lächerlich finde ich erwachsene Menschen, die sich darüber aufregen, dass Insekten als Lebensmittel in der EU zugelassen werden. Anstatt froh zu sein, dass es diese gesunde Proteinquelle als Alternative zum herkömmlichen Nutztierfleisch gibt, führt ihr euch alle auf wie heikle Kleinkinder. Kapituliert ihr schon vor den geringsten Unannehmlichkeiten? Seid ihr dermaßen verwöhnt? Wenn ihr Blunzen, Shrimps & Schimmelkäse esst, habt ihr euch gefälligst nicht vor pulverisierten (!) Insekten zu ekeln, die nichtmal mehr als solche zu erkennen sind. Reißen wir uns doch bitte alle zusammen, es kommen noch schlechtere Zeiten auf uns zu. Guten Appetit! - Ja, liebe Frau Ernhofer, die schlechten Zeiten sind schon da!!! Und zwar vor allem dank dem Neppverein, der sich vor allem selbst bereichert! Oder meinen Sie gar den SF-Film Soylent Green, wo pulverisierte menschliche Leichen als Nahrung für die Bevölkerung dienen??? Soweit kommt's bei uns auch noch, dass faschierte Leichen am Speiseplan stehen. Mahlzeit! 

Übrigens kannte ich mal einen Gourmet, der gern Froschschenkel aß und meinte, sie schmecken wie Hühnchen. Auf die Frage, warum er denn nicht gleich billiges Huhn wählt, antwortete er: "Das arme Federvieh tut mir leid. Frösche hasse ich, die gehören vernichtet! "-> Das ist die richtige Einstellung: Wenn wir Insekten als unsre Feinde wahrnehmen, dann schmecken sie uns ev. sogar!!! - Freunde, lest vor dem Essen meine Bücher, nachher könnt ihr's vielleicht nimmermehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen