Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 22. Februar 2023

Chat GPT

 

Jetzt gibt's ja vonseiten der künstlichen Intelligenz auch Hilfe beim Verfassen von Briefen, Aufsätzen, Schularbeiten und was weiß ich noch alles, die auch bereits gern & oft von Schulpflichtigen angenommen wird. Auf xing las ich allerdings schon eine Warnung, sich das Bewerbungsschreiben besser nicht von dieser KI verfassen zu lassen.  Und von Literatur natürlich ganz zu schweigen, ich wär nie auf die absurde Idee gekommen, mir meinen neuen Krimi GEFÄHRLICHE GEFÄHRTIN  von einer solchen Chat GPT tippen zu lassen. Was soll GPT eigentlich heißen? Gemäßigt perfektes Tutorial? Oder: ganz plausibles Transkript? Oder: Gehilfe plumper Trottel? - Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber ich hab keine Zeit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen