Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 28. Februar 2023

Dunkler Mond


 Vor 50 Jahren entstand das großartige Album The Dark Side Of The Moon. Im Kurier erinnerte Georg Leyrer daran wie folgt: Auch 50 Jahre später hat sich an den Eckpunkten des Lebens, das Pink Floyd 1973 auf "The Dark Side Of The Moon" in Musik gegossen haben, kaum etwas geändert. Man ist nur selbst auf der anderen, der dunklen Seite des Mondes angelangt: Ja, die Zeit ist auf absurde Weise verflogen; ja, Geld hat eine größere Rolle im Leben gespielt, als man sich gewünscht hätte; ja, es ist Krieg; und ja, man möchte immer noch Wehklagen angesichts des Todes. - Lieber Herr Leyrer, ich möchte eher wehklagen angesichts der Idiotie unserer Politiker und einiger Mitmenschen! Die lassen mich auf den Tod sogar freuen. Die sind die dunkle Seite in meinem Leben. Aber immerhin gibt es auch Lichtblicke, beispielsweise meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen