Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 26. Februar 2023

Alkohol


Ein kräftiges PROST auf meinen neuen Krimi, liebe Freunde! Heut morgens fand ich in der Papiertonne wieder einen halb zerrissenen Brief, der u.a. diese Zeile enthielt: Alkohol ist MEIN Problem, nicht DEINES! - Da hätte ich als Adressat schon zu lesen aufgehört und zurückgeschrieben: Schön, dann machen wir Schluss bis du DEIN Problem gelöst hast, damit es keinesfalls zu MEINEM wird! - Aber so ist das mit Süchtigen, sie erkennen oft nicht, dass, wenn man sich mit ihnen einlässt, alles, was sie betrifft, auch zum Problem für einen selber wird. Trennung ist oft der beste Schritt, wenn auch nicht immer der leichteste. Da helfen meist spannende Bücher über die nun entstehende Leere in der Freizeit hinweg!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen